Webinar-Aufzeichnung
Fehler abstellen statt verwalten – modernes Reklamationsmanagement
Termin& Uhrzeit: Auf Abruf | Sprache: Deutsch
Ein wirksames Reklamationsmanagement ist ein zentraler Baustein jedes Qualitätsmanagements. Es hilft nicht nur dabei, Fehler effizient zu beheben, sondern vor allem Wiederholfehler nachhaltig zu vermeiden.
Themen im Überblick:
- Reklamationsmanagement im Kontext des 8D-Prozesses (nicht nur 8D-Report)
- Fehlerursachen systematisch identifizieren und analysieren
- Wirksame Maßnahmenpläne erstellen und umsetzen
- Wiederholfehler nachhaltig abstellen
- Verknüpfung von FMEA und Reklamationsmanagement
In diesem Webinar haben wir Ihnen gezeigt, wie ein digitales Reklamationsmanagement Sie dabei unterstützen kann, Maßnahmen konsequent nachzuverfolgen, Termine im Blick zu behalten und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Webinar-Aufzeichnung
Auditmanagement erfolgreich meistern - Anforderungen sicher erfüllen
Termin& Uhrzeit: Auf Abruf | Sprache: Deutsch
Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, strenge Qualitätsanforderungen einzuhalten. Ein strukturiertes Auditmanagement hilft dabei, die Einhaltung von Vorgaben sicherzustellen und kontinuierlich Verbesserungen anzustoßen. In diesem Webinar haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie Audits systematisch planen, umsetzen und für die nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Unternehmens nutzen können.
Themen im Überblick:
- Audits gezielt und effizient planen
- Feststellungen dokumentieren und Maßnahmenpläne ableiten
- Den PDCA-Zyklus mit Auditmanagement erfolgreich verankern
- Lieferantenaudits: Partner einbeziehen und Qualität sicherstellen
Webinar-Aufzeichnung
5 Tipps, um Ihre FMEA zu verbessern
Termin& Uhrzeit: Auf Abruf | Sprache: Deutsch
Die FMEA ist eine zentrale Methode in der Qualitätssicherung und Risikoanalyse.
Doch fehlt Ihnen bei Ihrer FMEA der Überblick und Ihre Maßnahmen sind nur schwer verfolgbar? Oder haben Sie redundante Daten und dadurch möglicherweise eine erhöhte Fehleranfälligkeit? Sind Sie vielleicht sogar besorgt im Hinblick auf das kommende Audit?
In unserem kostenfreien Webinar haben wir diese Herausforderungen thematisiert und Ihnen 5 Tipps gegeben, wie Sie Ihre FMEA optimieren können und wie unsere Software Sie dabei gezielt unterstützen kann.
Webinar-Aufzeichnung
Aktuelle Trends in der QM-Dokumentation
Termin& Uhrzeit: Auf Abruf | Sprache: Deutsch
In dieser Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie Ihre Qualitäts- und Engineering-Dokumentation sowohl normengerecht (ISO 9001, 14001, 13485 etc.) als auch zukunftsorientiert managen können.
Wir zeigen Ihnen aktuelle Trends und geben einen Einblick in die Digitalisierung der Dokumentenlenkung. Lernen Sie, wie Sie Ihre Prozesse gezielt und effizient optimieren können und die Akzeptanz bei Ihren Anwendern erhöhen. Dabei gehen wir unter anderem auf die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz ein, wie z.B. die Erstellung einer inhaltlichen Zusammenfassung eines Dokumentes oder der schnellen und präzisen Dokumentensuche.
Webinar-Aufzeichnung
Durchgängige Digitalisierung Ihres Qualitätsmanagements
Termin& Uhrzeit: Auf Abruf | Sprache: Deutsch
Vom Produktionsentstehungsprozess (PEP) bis zum PDCA – Schnellere Produktzyklen, immer komplexere Produkte und steigende Anforderungen machen eine durchgängige Digitalisierung Ihres Qualitätsmanagements unumgänglich. Im Zuge dessen haben wir unser Augenmerk in diesem Webinar auf die folgenden Themen gerichtet:
- Überblick PEP und PDCA
- Digitalisierung im PEP - APQP-Methode
- Vorteile der Digitalisierung
- Komplexe Produkte im PEP (Unterprojekte) / Lieferanten im PEP
- Herausforderungen im PEP / Reifegradabsicherung
- Wissensbasis für PEP – Arbeiten mit Vorlagen, Wiederholfehler vermeiden
- PDCA - systematisch implementieren
- Anforderungen und Vorteile eines digitalisierten Qualitätsmanagements
- Vorteile eines integrierten, digitalen Qualitätsmanagements
Webinar-Aufzeichnung
Supply Chain – Wie Sie Lieferanten in Ihr Qualitätsmanagement integrieren
Termin& Uhrzeit: Auf Abruf | Sprache: Deutsch
Fragilere und komplexer werdende Lieferketten stellen immer höhere Ansprüche an Ihr Qualitätsmanagement. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Lieferanten erfolgreich in Ihr Qualitätsmanagement integrieren können. Dabei werfen einen genaueren Blick auf die folgenden Themen:
- Herausforderungen bzgl. Lieferantenqualität
- Wie kann hierbei eine Supply Chain-Lösung unterstützen?
- Praxisbeispiele:
- Lieferanten in Ihr Projektmanagement einbeziehen
- Ergebnisse der Erstbemusterung durch Lieferanten integrieren
- Lieferanten-Audits: Abweichungen und Maßnahmen der Lieferanten nachverfolgen
Webinar-Recording
Link FMEA and FTA
Date & Time: On Demand | Language: English
Learn how to connect e1ns FMEA with FTA of Reliability Workbench using the “Data Link Manager” (DLM). Discover how the latest update in the PeakAvenue Software Portfolio allows you to link/transfer failures and whole failure-nets from PeakAvenue e1ns to PeakAvenue RWB Fault Tree.
In the recording we show you:
- Prerequisites for e1ns, RWB and the Data Link Manager
- Set-Up of e1ns, RWB and the Data Link Manager
- Transferring e1ns failure nets to RWB fault tree
- Reading and updating transferred data
Speaker: Florian Schmidt, International Business, PeakAvenue
Target group: Customers and interested parties
Webinar-Aufzeichnung
Effektive Dokumentenlenkung in der Cloud
Datum & Uhrzeit: Auf Abruf | Sprache: Deutsch
Diese Webinar fand am 16. Oktober 2024 live statt. Haben Sie es verpasst? Denn registrieren Sie sich jetzt, um die Aufzeichnung anzusehen.
Erfahren Sie, wie eine effektive Dokumentenlenkung laut ISO 9001 funktioniert und welche Vorteile dabei eine hochwertige DMS-Software bietet.
Entdecken Sie unser neues Cloud Softwaremodul PeakAvenue Documents und erleben Sie, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient und transparent gestalten und Ihre Dokumentenverwaltung optimieren.
Wir zeigen Ihnen,
- wie Sie mit vorgefertigten Vorlagen sofort starten,
- die Vorteile einer klaren Ablagestruktur nutzen,
- von der einfachen Handhabung vorkonfigurierter Dokumenttypen profitieren,
- Sie komplexe Abläufe einfach darstellen und
- wie Ihre Mitarbeitenden unkompliziert die Dokumente finden und nutzen können.
Referenten: Martina Müller und Nico Matthäus, Produktmanagement, PeakAvenue
Zielgruppe: Kunden und Interessenten