Datum
15.10.2025, 15:00 Uhr
ORT

Online

TEILNAHMEGEBÜHREN
€ 0

Webinar

Fehler abstellen statt verwalten – modernes Reklamationsmanagement

Ein wirksames Reklamationsmanagement ist ein zentraler Baustein jedes Qualitätsmanagements. Es hilft nicht nur dabei, Fehler effizient zu beheben, sondern vor allem Wiederholfehler nachhaltig zu vermeiden. In diesem Webinar erfahren Sie, wie ein digitales Reklamationsmanagement Sie dabei unterstützt, Maßnahmen konsequent nachzuverfolgen, Termine im Blick zu behalten und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Themen im Überblick:

  • Reklamationsmanagement im Kontext des 8D-Prozesses (nicht nur 8D-Report)
  • Fehlerursachen systematisch identifizieren und analysieren
  • Wirksame Maßnahmenpläne erstellen und umsetzen
  • Wiederholfehler nachhaltig abstellen
  • Verknüpfung von FMEA und Reklamationsmanagement

Wann? 15. Oktober 2025 um 15:00 Uhr

Keine Zeit am Veranstaltungstag?
Melden Sie sich trotzdem an! Alle registrierten Teilnehmer erhalten die Aufzeichnung im Nachgang.

Zur Übersicht

x